US Car Classic Schloss Diedersdorf

US Car Classic Schloss Diedersdorf

Am 23. Bis zum 25.08.2013 begrüßten die US Car Classics die Teilnehmer und Besucher auf dem Gelände des Schloss Diedersdorf (bei Berlin).
Neben den mehr als 1.000 Klassikern der US Automobilgeschichte der letzten 100 Jahre waren auch verschiedenste Verkaufsstände mit Mode & Schmuck, Oldtimerteilen und –Accessoires, Restaurationsbetrieben vertreten. Im Bühnenbereich wurde die „Schätze“ durch eine fachkundige Moderation (bekannt von den Car Classics Berlin) bei bestem Wetter auf Schloss Diedersdorf vorgestellt.
Die US Car Classic vermittelte für einen kurzen Moment ein Stück des Lebensgefühls der 50ziger, 60ziger und 70ziger Jahre. Je nach eigenem Jahrgang waren die Erinnerungen dann bei James Dean, Elvis Presley oder den Straßen von San Francisco.
Für das leibliche Wohl wurde durch den Biergarten von Schloss Diedersdorf mit den zünftigen US Standards und Sonderständen mit „Hamburger“ und „Hot Dog“ gesorgt.
Meine persönlichen Highlights der US Car Classic waren ein Studebaker Avanti, eine Corvette von 1961 und eine Cobra Shelby.
Nach dieser Reizüberflutung von Chrom, Formen, dem Klang von 8 Zylinder Motoren sowie den endlos langen Motorhauben, begleitete einen auf dem Heimweg ein bisschen Wehmut, dass ein schöner Tag zu Ende geht.
 


 

Text & Fotos: Christian Tettschlag
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*