Ralph Lauren RRL Riders Tour

Ralph Lauren RRL Riders Tour 2014

Paris war an dem letzten Sonntag im Mai die Location für ein ganz besonderes Event. 200 Motorräder im Vintage-Style, Oldtimer-Maschinen und Custom-Bikes machten optisch wie auch akustisch auf sich aufmerksam und begeisterten Paris-Besucher wie auch Einheimische.

Vintage Fashion and Bikes

Ralph Lauren suchte für die Präsentation seiner Workwear Denim-Kollektion den passenden Rahmen und ging einen ungewöhnlichen aber begeisternden Weg. Inspiriert durch die Oldtimer-Leidenschaft des Firmengründers entstand die Idee zur Ralph Lauren RRL Riders Tour 2014 die zusammen mit den in Paris ansässigen Mechanikern von Blitz Motorcycles organisiert wurde. Dabei kam eine drei stündige Ausfahrt heraus, die über 99 km durch reizvolle Landschaft führte, das Chateau de Dampierre sowie Saint Cyr l´Ecole passierte. Ziel der Route war letztendlich der Ralph Lauren Flagship-Store auf dem Boulervard St. Germain. Aber auf dem Weg dahin wurden die Straßen und Gassen von Paris, die auf dem Weg der klassischen Kolonne lagen, in eine einzigartige Geräuschkulisse der donnernden Motoren gehüllt.

Klassische Inszenierung

Dort angekommen erwartete die Fahrer eine Szenerie, die wie ein Zeitsprung in eine vergangene Epoche anmutete. Eine typische Route 66 Garage mit Zapfsäulen aus den 50er Jahren und Mechanikern in klassischen Overalls, die sich um das Wohl der Teilnehmer Maschinen kümmerten. Das Gedränge war groß, denn die Motorradliebhaber konnten sich kaum an der einzigartigen Ansammlung an Custombikes und Oldtimer-Maschinen sattsehen.
Café Racer, umgebaute Harleys, originale BMW Classic Bikes, klassische BSA und eine große Auswahl an Spezialanfertigungen, welche von den Blitz-Mechanikern „Fred Jourden“ und „Hugo Jezegabel“ eigenhändig gebaut wurden, gab es zu bewundern.
 

Schon das Debüt der Ralph Lauren RRL Riders Tour war 2014 ein voller Erfolg, so dass Teilnehmer und Zuschauer sich schon jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Jahr freuen.

 
Weiterführene Informationen:
Ralph Lauren RRL Riders Tour 2014

Blitz-Motorcycles

Text: Reinhard Dutschke, Fotos: Ralph Lauren

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*