Picnic au Château auf Schloss Merode

Picnic au Château auf Schloss Merode

2. Juni 2019 – Charles-Louis Prinz von Merode öffnet zum 2. Mal die Tore zu seinem Schlosspark für Picnic au Château auf Schloss Merode. Geladen waren Besitzer klassischer Automobile, die Lust auf ein Picnic in zeitgenössischer Kleidung, an der Seite ihres Oldtimers haben.

Schloss Merode

Das Schloss Merode wird 1120 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und ist seit fast 850 Jahren im Besitz der Prinzen von Merode. Das zu den schönsten Wasserschlösser des Rheinlands im Renaissance-Stil gehörende Anwesen bildet einen perfekten Rahmen für das jährliche Oldtimertreffen unter dem Motto : “Picnic au Château”.

Oldtimer Picnic au Château

Der leicht hügelige Schlosspark mit seinem üppigen, alten Baumbestand hat an diesem heißen Sonntag für viele der angereisten Oldtimer ein schattiges Plätzchen. Aber eins haben alle Picnic-Plätze gemeinsam: den herrlichen Ausblick auf das wunderschöne Wasserschloss Merode. So kommen nicht nur die Picnic-er, sondern auch die Besucher, voll auf ihre Kosten.

Fashion Award auf Schloss Merode

Und der Lohn für den Aufwand einer perfekten Präsentation von (Bei)Fahrer(in) und Oldtimer, waren nicht nur die bewundernden Blicke und das anerkennende Lächeln der Besucher, sondern auch die Prämierung der Komposition von historischem Fahrzeug, Picnic- Arrangment und der zeitgenössischen Kleidung der Teilnehmer.

Text und Fotos: Reinhard Dutschke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*