Oldtimerevents

Oldtimerevents im Corona Jahr

Das Jahr 2020 sollte ein großartiges Jahr im Zeichen von vielen Oldtimerevents für uns werden – und dann kam Corona. Eine traurige Angelegenheit für viele Oldtimer Fans, die Großes mit ihrem Klassiker vor hatten.

Das Jahr ohne Oldtimerevents ?


Techno Classica – Essen


Zum Saisonstart im Frühjahr ist die Techno Classica in Essen eigentlich bei vielen Oldtimer Fans aus dem In- uns Ausland gesetzt. Urlaub war geplant, extra um in der Mercedes Benz Halle Messedienst auf dem Stand des SLK-Clubs zu machen. Dank Corona war zuerst die Techno Classica verschoben worden, dann für 2020 ganz storniert.

Mille Miglia 2020

Lange war die Tour geplant gewesen und Jahr für Jahr kam etwas dazwischen, aber 2020 sollte es im Mai für 5 Tage nach Nord-Italien gehen. Wohin – na klar zur Mille Miglia. Hotel war gebucht, eine grandiose Location direkt am ersten Haltepunkt der Mille am Gardasee – und dann: Absage des Termins mit Verschiebung des Top-Events in den Spätherbst. Ob das noch die richtige Jahreszeit ist ….?

Style und Chic auf Schloss Dyck

Anfang August, auch auf dem immer wiederkehrenden Eventkalender, die Classic Days auf Schloss Dyck. Nix mit gestylten Ladies und chicen Klassikern – die Classic Days nehmen sich eine Corona Auszeit und stehen erst wieder 2021 im Oldtimerevents-Kalender.

AvD – Oldtimer Gand Prix

Lange wurde gezittert, insbesondere nachdem Porsche Classic die Teilnahme am OGP abgesagt hatte. Aber vielen Unkenrufen zum Trotz findet der AvD-Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring am zweiten August Wochenende 2020 jetzt doch statt, auch wenn die Oldtimer Fans sich strengen Corona Hygiene Regeln stellen müssen.

Motor Klassik Leserlauf

Auf Nordschleife und Formel 1 Strecke mit dem eigenen Klassiker zu fahren ist ein großartiges Erlebnis. Auch der traditionelle Motor Klassik Leserlauf stand auf der Kippe, bis dann 2 Wochen vor dem Oldtimer Grand Prix die erlösende E-Mail kam: “Wir dürfen fahren!” Mit Gleichgesinnten in einer Rennpause über die GP Strecke, wo in einigen Wochen wieder die F1 Boliden herdonnern und Sonntag Früh auf der gesperrten Nordschleife, zu fahren, entschädigt für so manche ausgefallene Veranstaltung.

Wir werden berichten … 🙂

Text und Fotos: Reinhard Dutschke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*