Nordstern-Klassik

Nordstern-Klassik Gelsenkirchen

Die Stadt Gelsenkirchen und versch. Kooperations-Partner laden jedes Jahr am ersten Sonntag im Juni auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Nordstern zur Nordstern-Klassik – zum Oldtimer-Treffen nach Gelsenkirchen ein.

Nordstern-Klassik 2016

Herzlich eingeladen sind Oldtimer- und Youngtimer Fahrer mit ihren klassischen Fahrzeugen die 20 Jahre oder älter sind. Moderator Thomas Decker moderiert mit seinem Fachwissen über klassische Automobile die Nordstern Klassik und stellt den Besuchern die ankommenden Old- und Youngtimer auf dem roten Teppich vor.  Dieses Mal werden wir mit unserem Youngtimer auf der 2016er Nordstern-Klassik dabei sein. Der 94er Mazda MX-5 Miata stand zur 2015er Nordstern-Klassik leider längere Zeit bei Mazda in der Werkstatt, da eine neue Wasserpumpe für das Canada-Modell so schnell nicht verfügbar war.

Die 4. Nordstern-Klassik wird am Sonntag, den 5. Juni, wie jedes Jahr, wieder Treffpunkt von einigen hundert Liebhabern klassischer Automobile sein, die sich mit ihren Fahrzeugen im Nordsternpark versammeln werden. Alle Automobilen Epochen werden vertreten sein, ob Vorkriegs-Klassiker, Oldtimer aus der Wirtschaftswunderzeit oder Youngtimer, die älter als 20 Jahre sind. Freuen Sie sich als Teilnehmer oder Besucher auf einen tollen Sonntag der automobilen Klassiker im Nordsternpark.

Die Zufahrt mit einem Klassiker ist auch bei der 4. Auflage der Nordstern-Klassik kostenlos. Für Besucher ist ebenfalls der Eintritt frei.

05. Juni 2016, von 10 bis 18 Uhr
Keine Anmeldung für Teilnehmer erforderlich!


Nordsternpark
Am Bugapark 1
45899 Gelsenkirchen

 
Weitere Informationen auf der Webseite der Stadt Gelsenkirchen.

 
Impressionen von der 4. Nordstern Klassik 2016

Text und Fotos: Reinhard Dutschke

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*