Jetzt helfe ich mir selbst – Mazda MX-5

Buchempfehlung:

Dieter Korp: Jetzt helfe ich mir selbst – Mazda MX-5 Typ NA
Der Klassiker unter den Reparaturhandbüchern!

 

Aus keiner Serie von Reparaturhandbüchern sind so viele Bücher hervorgegangen, wie aus der Serie von Dieter Korp. Mein erstes Buch kaufte ich 1980 zu meinem VW-Käfer. “Jetzt helfe ich mir selbst” richtet sich an technikinteressierte Autofahrer, die die Technik ihres Autos kenenlernen und hier und da auch mal selbst Hand anlegen wollen. Wer ein Handbuch zur Motorüberholung sucht, liegt mit dieser Serie falsch, aber alle Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen in den Bereichen Elektrik, Motor, Fahrwerk, Innenraum, Verdeck und Karrosserie werden anschaulich mit vielen Fotos und Zeichnungen, gut strukturiert für den (noch) Nicht-Mechaniker beschrieben.
 
Eigentlich ist das Buch ausschließlich auf den MX-5 Typ NA ausgerichtet. Da aber auch beim NB viele identische Technikkomponenten des NA übernommen wurden, kann das Buch auch für MX-5 Typ NB Fahrer gute Dienste leisten.
 
Unsere Buchempfehlung: *****
(5 von 5 Sternen)

  • Taschenbuch: 265 Seiten
  • Verlag: Motorbuch Verlag, Stuttgart; Auflage: 3. (1994)
  • Sprache: Deutsch
  • Größe und/oder Gewicht: 26,4 x 19,8 x 1,8 cm
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*