HistoriCar 2014

HistoriCar 2014 in Duisburg

HistoriCar – DIE OLDTIMER-MESSE IM RUHRGEBIET!
„Leidenschaft teilen im Ruhrgebiet“ unter diesem Motto steht das Oldtimer Event: HistoriCar 2014 in Duisburg.

Auf der FACHMESSE FÜR KLASSISCHE FAHRZEUGE UND RESTAURIERUNGEN ist das Portfolio weit gefächert:
LKW · PKW · Motorrad · Ersatzteile · Modelle · Literatur · Clubs stehen im Fokus der Oldtimer Messe, im die am 18. + 19.Oktober 2014 in Duisburg stattfand.

Die HistoriCar ist ein Oldtimer Event und Oldtimer Treff für Interessierte an klassischen Automobilen, mit großem Oldtimer Markt Käufer und Verkäufer im Herzen des Ruhrgebiets mit großer Indoor und Outdoor Austellungsfläche mit großen, sehenswertem Automobilia-Trödelmarkt, auf dem historischen Ruhrgebiets Areal – dem Landschaftspark Duisburg-Nord.


Die Hauptthemengebiete:
Ersatzteile für klassische Zwei- und Vierräder aller Fabrikate
Karosseriebauer / Spengler
Lackierbetriebe
Sattler
Restaurationsbetriebe
Classic Data Wertgutachten
Instandsetzungsarbeiten für Aggregate
Fahrzeug Elektrik
Restaurationsmaterial
Werkzeuge
Ersatzteile diverser Hersteller
Zubehör und Bekleidung
Automobilia
Modellautos
Fahrzeugverkauf
historische Reklame rund ums Thema Auto

Das Bistro Caracciola, auf der Empore der Kraftzentrale, lädt zum Verschnaufen ein. Dort werden Renn-und Werbefilme der Wirtschaftswunderzeit im Cinema Oktan präsentiert.

weitere Infos unter:
www.historicar.net

Veranstaltungsort:
Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße. 71
47137 Duisburg
www.landschaftspark.de

Text & Fotos: Reinhard Dutschke

 

2 Gedanken zu “HistoriCar 2014 in Duisburg

  1. Der alte VW Bus meines Kollegen sollte neulich über die Autowerkstatt repariert werden. Die meinten aber, dass er sich, wenn er Hilfe bräuchte, auf einer Oldtimermesse umsehen und Kontakte knüpfen sollte, um das Din zu reparieren. Ist das wirklich so, könnte ich über die Messe originale Teile erwerben?

    1. Hallo Emmi,
      jede Autowerkstatt, die mehr kann, als auf Basis einer Fehleranalyse des Diagnosecomputers ganze Einheiten zu tauschen, wird auch Ersatzteile für Oldies besorgen können – aber auch das Wollen spielt natürlich eine Rolle.
      Ich würde mich mit einem der zahlreichen regionalen Marken-Clubs in Verbindung setzen, die es für VW (Bulli) gibt. Hier kennt man kompetente Werkstätten, die auch alte Bullis fachgerecht reparieren. Ebenfalls kennen die Experten der Clubs Quellen, wo man qualitativ hochwertige Ersatzteile beziehen kann, selbst wenn diese nachgefertigt sind.

      z.B. hier (es gibt noch viele, viele andere Quellen)

      VW-Bus Clubs in Deutschland – Das VW-Bus-Land
      http://www.vw-bus-land.de/links/club.html

      Volkswagen Classic – Club-Liste
      https://www.volkswagen-classic.de/clubs/club-liste

      Viele Grüße,
      Das Team von oldtimerevents.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*