Classic-Days

Classic Days Schloss Dyck 2014

Mit den Classic Days 2014 setzt sich das Erfolgskonzept von “Picknick in the Park” mit großem Oldtimertreffen als Familien Event am Schloss Dyck fort. Höhepunkte werden wie jedes Jahr der Concours d´Elegance der FIVA –Kategorie A und die „Racing Legends” auf der Rundstrecke sein. Aber auch prominente „Racing Legends” werden in diesem Jahr wieder auf den Classic Days am rheinischen Schloss Dyck in Jüchen bei Neuss/Düsseldorf erwartet.
 
Vintage Style auf den Classic Days
Die passende zeitgenössische Kleidung spielt für immer mehr Fahrer und Beifahrerinnen historischer Automobile eine wichtige Rolle – aber die Beschaffung solcher Requisiten ist nicht immer ganz einfach. So fehlt auch auf den Classic Days Schloss Dyck eine klassische Modenschau nicht, eingerahmt von dazu passenden historischen Automobilen. Vintage by Carlotta hat sich auf dieses Segment spezialisiert und bietet in ihrem Kölner Geschäft über 3000 Einzelteile im Stil von 1900 – 1980 an. Der Schwerpunkt liegt aber auf Damenbekleidung und Accessoirs für die Zeitspanne von 1920 bis 1970. Zur Freude des Veranstalters springt der Funke an der Begeisterung für historische Bekleidung nun auch auf die Besucher der Classic Days über. Immer mehr Damen und Herren zeigen sich in passenden Outfits beim Besuch der Classic Days.
 
Aber der Renner bei den Damen sind Hüte, nicht nur als schickes Accessoir, sondern natürlich auch als praktischer Sonnenschutz bei dem herrlichen Sommerwetter. Im vergangenen Jahr belagerten die Damen den einzigen Hutstand auf dem Areal von Schloss Dyck – bei den Classic Days 2013 gab es schon vier davon.

Die Fotostory zu den Classic Days Schloss Dyck 2014.

Genießen Sie die nachfolgende Bilder Galerie von den Classic Days Schloss Dyck, der buntesten automobilen Gartenparty 2013 mit einem Rahmenprogramm, das die ganze Familie bei bestem Sommerwetter begeisterte!



Text & Fotos: Reinhard Dutschke, Mülheim/Ruhr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*