TEST_Armor All Kunststoffpflege

Armor All ist ein Kunststoff- und Gummi Pflegemittel, welches sich von allen anderen, die wir bisher probiert haben, deutlich unterscheidet. Das Produkt wirkt nicht nur reinigend, pflegend und farbauffrischend sondern auch, bei regelmäßiger Anwendung, als „Weichmacher“ für versprödete Kunststoffe, Vinyl und Gummi, bzw. kann den Alterungsprozess deutlich, auch durch den UV-Schutz, verlangsamen.
Unser Redakteur Reinhard benutzt Armor All seit er seinen 94er MX-5 Miata als Neuwagen erworben hat, zur Pflege des Vinyl-Verdecks. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung eines Vedeckbezugs von 4-6 Jahren, kann man bei einem 20 Jahre alten Verdeck (mit nur minimalen Verschleißspuren an den am stärksten beanspruchten Knickstellen am Keder) schon von einer erheblichen „Lebensverlängerung“ durch Armor All sprechen.
Ein Restaurator berichtete sogar davon, dass er bei der Zerlegung eines Restaurationsobjektes die Kunststoffteile in einem Eimer in Armor All „eingelegt“ hat. Eigentlich waren sie aus seiner Sicht nicht mehr zu verwenden. Als das Fahrzeig zwei Jahre später wieder zusammengebaut wurde, war er beim Blick in den Eimer mehr als erstaunt: Die vorher matten, vergrauten und versprödeten Teile sahen aus wie neu und hatten nicht nur ihre alte satte Farbe wieder, sondern auch annähernd die Elastizität wie in jungen Jahren.

Empfehlen würden wir die ArmorAll Variante in Seidenmatt für glatte Oberflächen. Das hochglänzende Produkt eignet sich eher für rauhe Oberflächen.

Unsere Bewertung: 5 Sterne.

Die Bildrechte liegen bei den jeweiligen Marken.

Ein Gedanke zu “TEST_Armor All Kunststoffpflege

  1. Hi Oldtimerfans,
    trotz regelmaessiger Pflege sah das Kunststoffverdeck meines Roadsters an einigen Stellen
    schon fleckig aus, ausserdem fuehlten sich einige Stellen sproede an. Auf Rat eines Freundes hin habe icu dann mal den Tiefenpfleger von Armorall ausprobiert (aber matt, nicht glaenzend). Und bereits nach kurzer Einwirkzeit hat sich die verblueffende Wirkung gezeigt: Dach sieht quasi aus wie neu, ausserdem fuehlt es sich elastischer an. Ich bin absolut ueberzeugt u kann den Armorall Tiefenpfleger nur waermstens empfehlen.
    Allen gute Fahrt u stetiges Roadsterwetter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*